Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Kalender TerminKalender
Mi 27.03.2024
Do 28.03.2024
Fr 29.03.2024
Sa 30.03.2024
So 31.03.2024
Mo 01.04.2024
Di 02.04.2024
ykyqor

Obscuri viri Foren-Übersicht  » Öffentlich » Obscuri viri - Die Dunkelmänner » Kapitel III - Der Aufbau im Spiel
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 23110242
Keine


Neues Thema Neue Antwort
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo März 23, 2009 7:46 pm  Titel: Notiz Kapitel III - Der Aufbau im Spiel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist die Gilde aufgebaut?

Da "Obscuri viri" etwas mysteriös klingt, habe ich mir dazu passende Ränge ausgedacht. Die Struktur ist identisch zu vielen anderen Gilden, jedoch wollte ich bei der Benennung der Ränge etwas kreativer sein.

So ist ist die momentane Struktur der Gilde:

Graue Eminenz (Gildenmeister)
Obscurat (Gildenrat)
Mentor (Berater des Obscurat ohne administrative Aufgaben)
Instruktor (Klassen-/Gruppensprecher)
Geheimagent (Ehrenstatus für besonders verdiente Mitglieder oder bei langer Gildenzugehörigkeit)
Agent (Mitglieder)
Initiant (Neueinsteiger)
Lakai (Twink)
Schläfer (inaktive Spieler)
NOOB (unser Specialrang ^^)

Ihr seht, es war Phantasie im Spiel. Und ich finde, die Ränge klingen auch gut. Mal etwas anderes :)


Wie schreitet der Aufbau der Gilde ingame voran?

Stand 23.03.2009 ist außer der Gründungstwinks, ein Freund und zwei meiner Cousinen noch niemand in der Gilde.

Ich stehe gerade am Anfang der Arbeit und habe die letzte Woche damit zugebracht, das Portal sowie das Forum zu erstellen. Ich habe mich außerdem mit der Teamspeakadministration vertraut gemacht.

Ich möchte den hoffentlich zahlreichen Neuzugängen eine stehende Peripherie außerhalb von WoW zur Verfügung stellen können. Die Zeit, die ich damit bis jetzt verbracht habe kann ich nun im Spiel sinvoll einsetzen. Eine Baustelle ist fertig gestellt, die nächste kann kommen :-)


Was für Leute werden gesucht?

Ich such insbesondere solche Spieler, die Intresse und Freude am Aufbau einer neuen Gilde haben und mit den Einschnitten, die es anfangs mit sich bringt, souverän und professionell umgehen. Ich meine insbesondere die Raidfähigkeit der eigenen Gilde herzustellen, einen (hoffentlich= befristeten Zeitraum mit der Tatsache leben können, dass Raids eher random gelaufen werden, auch wenn die Gilde vielleicht als Teil geschlossen teilnimmt.

Ich wünsche mir Leute, die sich einbringen und Ideen entwickeln. Die konstruktives Feedback zum Führungsstil, zum Forum, und zur Entwicklung der Gilde geben.

Ich bin nicht perfekt. Ich habe den ersten Schritt getan, viele weitere kann und will ich aber nur in einem aufgeschlossenen freundlichen Team machen.

Folgende Werte sind mit dabei besonders wichtig:

Respekt/Partnerschaftlichkeit
Teamgeist
Integrität
Leistung
Contentorientierung

Die Bedeutung der einzelnen Werte wird an anderer Stelle noch genauer erläutert.


Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben. Wer mehr wissen will, kann mich jederzeit ingame anhauen. TS ist verfügbar, einem persönlichen Gespräch, und sei es nur zum Austausch von Erfahrungen, steht grundsätzlich nichts im Weg.

Viele Grüße
Euer Shota






Zuletzt bearbeitet von Shota am Mo Nov 02, 2009 10:36 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 2:29 pm  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update vom 11.05.2009

Nachdem sich wochenlang wenig bis nichts getan hat, geht es momentan dafür umso schneller voran Smile

Durch eine glückliche Fügung des Schicksals ist ein Spieler, der vor längerer Zeit Sen'jin verlassen hat, zurückgekehrt und hat sich angeboten, mir beim Aufbau der Gilde zu helfen.

Ich möchte an dieser Stelle Shishe offiziell im Obscurat und in der Gilde willkommen heißen und mich für die phantastische Arbeit in der letzten Woche bedanken.

Ich möchte natürlich auch alle neuen Mitglieder recht herzlich begrüßen. Ich freue mich, dass ihr den Weg zu "uns" gefunden habt und "wir" nun den Server unsicher machen können.

Bereits letzte Woche feierten wir unseren ersten kleinen Erfolg in Form einen fast komplett internen non-heroischen Naxxramas-Raids.

Wir haben zwei Flügel erfolgreich clearen können. In Anbetracht des Equipments eine sehr gute Leistung. Die Gruppe war hochkonzentriert und man hat jedem angemerkt, dass er die Bosse unbedingt liegen sehen will. Gute Arbeit wird bekanntlich belohnt: wir konnten jeden Gegenstand an den Mann/die Frau bringen. Besonders unsere Heiler haben hiervon profitieren können Smile

Ich freue mich auf die kommenden Raids und hoffe bald weitere frohe Kunde zum Wachstum unserer Gilde verlauten lassen zu können.




Zuletzt bearbeitet von Shota am Fr Mai 22, 2009 5:14 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Neue Antwort


Authentification Info

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen